Dienstag, Oktober 01, 2013

DIY Kräuterkrone

Na Ihr Rätselrater

 ... hihi ...
 also hier nochmal die Auflösung des gestrigen Rätsels ... ich hab mir eine digitale Spiegelreflexkamera gegönnt ... yeah ... und jetzt macht das Fotografieren auch endlich wieder Spaß ;) ... 

Heute hat mich mal wieder die Kreativität gepackt *gg*  ... denn das Projekt Küche ist ja immer noch in Arbeit ... 

ich hab kurzerhand meine Dunstabzugshaube abgenommen, denn die macht eh nur Lärm der nervt und irgendwie gefiel mir das Teil auch nicht, aber was mach ich jetzt mit dem Platz überm Herd? Da fielen mir die Obstkisten wieder ein .... und schwups hab ich das hier gebaut / bauen lassen ;)



eine Wurstkrone / Kräuterkrone a la Ivi


was brauch man dafür?

eine Obstkiste

ein Seil (10m) 


Haken für die Decke (in unserem Fall für eine abgehangene Rigipsdecke)


Nervennahrung für den Erbauer ... hihi


und ein paar kleine Schraubhaken 

ups Foto vergessen *gg*

und dann das wichtigste! einen Knotenkünstler .. oder wie hier jemand der bei der Marine gedient hat 


die Obstkiste kompliziert verschnüren, was dann doch nicht richtig hält und dann 

einfach das Seil in drei Teile schneiden ... eins um die Kiste wickeln und verknoten
und die anderen beiden an den beiden Enden (also 4 mal) mit nem Henkersknoten (für die Feinjustierung wichtig!) versehen


dann noch die Haken in der Decke befestigen und die Schraubhaken an der Kiste anbringen (damit man was anhängen kann ;) )

und schon ist die Wurstkrone a la Ivi fertig ... Kosten ca. 12Euro ... hihi 
und so sieht das fertig aus ... Achtung Bilderflut (grins neue Kamera halt )














und dann hat heute der Paketbote geklingelt ... eigentlich hatte ich ja was anderes erwartet, aber das kam dann unverhofft per Post ( ich hab noch mehr Pakete in den letzten Wochen entgegen genommen, auch unverhoffte aber dazu gibts bald nochmal den ein oder anderen Post)

dieses heute kam von der lieben Nicole von Niwibo ... als Retoure für meine kleine Überraschung an sie ... hihi ... Danke liebe Nicole für diese tolle Überraschung ;)


dieses kleine Döschen (eins Ihrer Fundstücke vom Montag *freu*) eine kleine Zange und ein hübsch verziertes Weckglas darf ich nun mein eigen nennen ... auch ein bisschen Nervennahrung war noch dabei ... ist aber schon wieder aufgebraucht ... lol


nochmals DANKE DANKE DANKE Nicole ich hab mich mächtig gefreut ;)

Mädels es ist echt toll ein Blogger zu sein ...  

Achja und weil ich wieder kreativ war, nehm ich natürlich wieder am Creadienstag teil ;)


Ich wünsch Euch alles Liebe
Ivi








Kommentare on "DIY Kräuterkrone "
  1. du kommst ja auf tolle ideen hihi....mal eben ne kiste,zack ist die tolle kräuterkrone fertig ;) die sachen von nicole sehen total schön aus.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ivi,

    deine "Dunstabzugshaubenersatzkiste" finde ich superschick!!! Tolle Idee ♥♥

    Heute ist auch mein Postbote fleißig gewesen und hat mir was Tolles gebracht.....ganz vielen lieben Dank für die schönen Sachen (ist alles heil geblieben)!!!
    Ich umarm dich mal feste und sende dir schöne Grüße

    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Du bist nicht nur kreativ, Du bist ja SUPER kreativ!
    Jetzt hast Du aber voll den RUN!!!!!!!

    Tolle Kistenidee! Paßt perfekt in Deine schöne Küche! Und die Dinge von Nicole sind auch schön! Ja!!!! Tauschen macht Spaß, gell?

    Ich habe heute das Päckchen vom Herbstwichteln bekommen und nun tänzel ich die ganze Zeit darum herum (lach)!

    Hab noch einen schönen Abend und bis bald!
    Deine Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ivi,
    Wow, was für eine tolle Idee, obstkisten als Kräuterkrone zu nehmen.
    Und Knoten kann ich auch machen...jetzt muss ich nur noch Kisten finden.
    Schön, das alles heil angekommen ist und Dir gefällt.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Geil! Also mehr fällt mir echt nicht ein. Das ist mal ne Hammer-Idee, meine Liebe. Echt genial. Also ich muss hier immer wieder hoch und runter scrollen, da ich es einfach nicht fassen kann, was Du da geDIYt hast. Leider kann ich den Küchenchef nicht davon überzeugen auf seine Umluft-Haube über dem Kochfeld zu verzichten. *grübel* Versteh ich gar nicht?! Warum sind Männer bloss immer so unkreativ...

    Ganz liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ivi,
    deine Kräuter-Wurst-Krone sieht super aus!
    Total klasse! Und so praktisch!
    Auch die Deko gefällt mir.
    Deine Überraschung von der lieben Nicole ist natürlich auch toll. Ich finde es auch herrlich, ein Teil dieser netten Bloggergemeinschaft zu sein!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Hi Yvi,
    das ist der HAMMER! Echt ein super Idee, sieht klasse aus!!! (neidisch bin ;-) Wo kriegt man denn sooo schöne Obstkisten her? Hallo?! Will ich auch! Für alles kann man die doch gebrauchen!!! Gibst Du mir einen Tip?? :-)
    Und tolle Geschenke hast Du bekommen....!!
    Eine schönen Abend, bin mal gespannt, was als nächstes kommt :-) Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  8. Ach Ivi ...ich kann meine Abzugshaube auch nicht leiden...aber ich glaube da müsste ich viel Überzeugungsarbeit leisten! Ich find`s auf jeden Fall absolut genial...eine Wahnsinns Idee!!!

    Hab`s fein!

    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  9. Hey Ivi, das ist ja so g...!! Auf was du für Ideen kommst. So´ne Knoten kann hier keiner, aber diese doofe lärmende Abzugshaube gegen eine Obstkiste zu tauschen käme hier nicht in Frage. Also auch keine Knoten nötig *seufz*! Toll wäre auch, wenn man sie hoch und runter lassen könnte. Dann könntest du die Kiste auch als Abstellfläche nutzen. Nur mal so gedacht . . .
    Also ich bin gespannt wie nen Flitzebogen auf mein/dein Wichtelpaket♥
    Hab einen schönen Abend, liebste Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ivi,
    die Kiste ist ganz toll geworden!!
    Und dAs Beste: Demnächst hast Du Rosmarin mit Smoky- Flavor, ohne große Vorarbeit geleistet zu haben ;-)

    Schönen Abend!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Hast Du Mut und dann das super Ergebnis, mal ganz abgesehen von dem tollen Mann, der solche Experimente mitmacht. Da bräuchte ich Jahre an Überzeugungsarbeit. Aberich hab ja jetzt Argumente...
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  12. Und sowas schönes heißt nun Wurstkrone (nachdem ich nun Google dazu befragt habe weiß ich, dass ist tatsächlich der Name dafür;))?
    Whatever, Idee, Umsetzung und Endergebnis finde ich richtig super!
    Ich überdenke auch nochmal den Sinn, Zweck und die Schönheit unserer Dunstabzugshaube;)
    Liebe Grüße von steffi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ivi,
    Deine Kräuterkrone ist ja super toll - eine geniale Idee. Ich beglückwünsche Dich zu Deinem Mann der solche Sachen mitmacht. Ich kann Dir nur zustimmen, es ist schön Euch Blogger kennengelernt zu haben. Der Inhalt von Nicole´s Päckchen ist ja richtig hübsch. Ich freue mich für Dich.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ivi!

    Na, das ist eine tolle Lösung! Die gefällt mir sehr! :-)
    Gut, dass Ihr Euch nicht vollends verknotet habt!

    Auch dein Päckchen von Nicole ist super! Passt auch gut in Deine Küche, oder?

    Hab einen guten Abend!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ivi,
    hihi also habe ich richtig getippt mit der Kamera (die Bilder waren ja auch Genial! :o)
    Die Idee mit Kräuterkrone statt Abzugshaube ist super!und sieht toll aus!
    Tolle Geschenke hast Du bekommen!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ivi,
    du entwickelst dich ja zu der DIY-Quenn überhaupt. Schon wieder eine geniale Idee!

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. Mensch liebe Ivi, das ist ja echt eine geniale Idee. Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich dat doofe Ding über dem Herd abbauen soll. Wir haben sie nur wegen des Lichtes an und das könnte auch anders geregelt werden. Aber mich hat auch immer die Lücke gefürchtet. Wirklich eine tolle Idee.
    Welche Kamera hast Du Dir gegönnt? Ich bin mich auch am informieren..., bald ist ja Weihnachten nech ;o)

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ivi,

    mensch, ich habe total vergessen dein tolles "Sonnenbild" zu posten, sorry......:-(
    Vielen Dank für´s Erinnern, aber es hat meinem Sohnemann so gut gefallen, dass er es direkt nach dem Auspacken an sich gerissen hat und damit entschwunden ist.....;-)

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Hej Ivi,
    das ist ja eine geniale Idee! Und sehr gut umgesetzt!
    Ich habe auch so einen Knotenkünstler von der Marine im Haus ☺☺☺!
    Ganz liebe Grüße und
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Voll coole Idee. Gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen