Samstag, November 16, 2013

Advent aus der Tonne ;) - Recycling hoch zwei

Huhu meine Süßen,

ich war mal wieder schwer beschäftigt ;) ... bzw. bin es eigentlich immer noch ... aber ich wollte Euch "kurz" mein Adventsarrangement zeigen ... denn die Uhr tickt ja und es ist bis zum ersten Advent ja auch gar nicht mehr so lange hin

Meine Mutter gehört ja eher zur Gattung der Puristen ... weshalb sie nie groß Wert auf Deko legte bzw. bis heute legt ... gg ... also alles was sie an Deko hat, hatte sie schon als ich noch gaaannnz klein war .... ;))

Dementsprechend hat sie mir das Dekotalent auch nicht in die Wiege gelegt .... ich konnte damit bisher auch nicht viel anfangen ... oder nein ... besser gesagt ich war da relativ unbeholfen ... ja klingt besser

Doch nun gehöre ich zur Gemeinschaft der Blogger *gg* ... 

und da ist Dekozauber ansteckend 
und dieser Virus macht auch noch kreativ!!!

Also stand ich vor der Frage .... Advent Advent ein Lichtlein brennt ... nur wo, worauf, worin .... ohje

Also stiefelte ich in den Keller ... zu meinem großen Überseekoffer voller Weihnachtsdeko ... machte auf .... schaute rein .... verdrehte die Augen .... und klappte ganz schnell wieder zu ....

nein ich wollte .... keinen fertig gekauften künstlichen Kranz ... kein fertig dekoriertes Tablett .... und was sich da sonst noch so tummelte, ließ mich allenfalls nur erschauern ... kopfschüttelnd zog ich also von dannen ... auf der Suche nach verwertbaren Materialien vorbei an der gelben Tonne
... 
und einer Sinneseingebung folgend
...

öffnete ich den Deckel .... und hocherfreut ... fand ich brauchbare Weihnachtsdeko .... lol .... jup Ihr habt richtig gelesen in unserem Verpackungsmüll

auch ein paar Kerzen von meinem ehemaligen Kronleuchter fanden sich 

und ein paar Pinselstriche & Klebefinger später 

sieht so nun das Endergebnis aus




Also Achtung Bilderflut


 da das Licht heute drinne unter aller Sau war ... bin ich eben mal zur Terrasse gestiefelt 


etwas irritierend wenn´s hintenrum noch grünt ;)
























So und nun noch extra für Miriam

ein bissi extra Weihnachtsstimmung zuschick


Na seid Ihr noch da???

Und weil ich ja wie Ihr wisst ... multifunktionale Sachen besonders mag 
... nicht zu letzt weil wir hier irgendwie mittlerweile unter Platznot leiden .... weiß gar nicht wieso ... *hust*

also wegen dem multifunktionalen Nutzen .... wird das Adventsdingens nach Weihnachten nochmal recycelt ... der Kies wird wieder auf der Terrasse landen .... und die Dosen .... werden dann als schickes Utensilo den Schreibtisch zieren ;)

yeah ... thats the way ... aha aha ... I like it ... aha aha

So Ihr Süßen .... bye bye ... ich hab noch zu tun ... aber heute Abend werd ich dann mal noch ne Runde drehen bei Euch ... hab zwar alles gelesen, aber noch nicht meinen Senf dazu gegeben ... 

xoxo
Ivi

Kommentare on "Advent aus der Tonne ;) - Recycling hoch zwei"
  1. Liebe Ivi,
    ich finde es grandios.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ivi,
    sitze gerade mit offenem Mund hier davor und staune mir einen ab.
    Bin zwar nicht der shabby Fan, aber dein Adventsdingens sieht super toll aus.

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Du bist einfach unglaublich !!! Wie kommt man nur immer auf solche Ideen ?
    Du hast Recht ...mit grün im Hintergrund wirkt es "etwas" befremdlich aber das Bild wo die Kerzen alle brennen ist einfach klasse......das sieht total stimmungsvoll und klasse aus !! Hochachtung........

    Liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ivi,
    ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll.
    Die Dosen sehen umwerfend aus. Mit den Federn und den Kerzen und Tags, klasse.
    Die Engel sind jetzt nicht so mein Fall, aber trotzdem ist der Teller eine super Idee.
    Und wenn alle Kerzen brennen sieht es wunderschön aus.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ivi,
    simple Idee, einfache Dinge und verdammt edles Aussehen, als hättest Du es im trendy Deko-Laden gekauft. Sieht toll aus!!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Na hauptsache dit Bauchi streicheln hilft auch......wenn's schon net reich oder gar glücklich macht - kreativ auf jeden Fall! ;o)

    Ivi, du Liebe......du bist schon 'ne Marke. Sag mal, schläfst du noch? Isst du auch zwischendurch? Nich', dass wir bis Weihnachten mit einem Gerippe hier schreiben........ick frag mich nämlich, wann du dit alles zauberst?
    Die Idee mit den Dosen ist super! Es schaut brennend.....äh beleuchtet perfekt weihnachtlich aus. Da kommt selbst so ein weihnachtlicher Grummelgrisgram wie meinereiner ä bissi in Stimmung ;o)

    Ich bin gespannt, was du noch so alles zauberst und gebe meine Mütze als ehemaliger Ideengeber an dich weiter. Juchuuu, kann icke meinen Blog wieder dicht machen ;o)

    Hab' ein schönes Wochenende und alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha nickese von wegen dicht machen!!!! Du machst mal schön weiter ;) ...
      Knutscher
      Ivi

      Löschen
  7. Auweiha .... ich hoffe sie meint das nicht ernst!!! Nee nä??
    Also Ivi was bin ich froh, daß es bei uns gestern Abend Salat gab ... mit Mais. Und morgen gibt es ganz sicher was Schnelles aus der Dose. Nicht etwa, weil wir heute Abend auf ne Party gehen und ich morgen sicher keine Lust zum kochen haben werde. Nein!!!! Weil ich spätestens Montag auch etwas sooooo wunderschönes hier stehen haben möchte. Pah, Kränze werden ja so etwas von überbewertet ... :O)
    Haste voll schön gemacht du Liebe!
    Hab einen schönen Abend .... und mach ruhig schon mal an, merkt ja keiner ☺
    Grüßli Katja

    AntwortenLöschen
  8. Sieht super super toll aus Ivi!! <3 lich Sandy

    AntwortenLöschen
  9. Das ist voll das Iviadventsdosenkerzengesteck!!!!
    Super genial und mal was gaaaaanz anderes! Ich find dit klasse!!!!
    Und wenn die Kerzen an sind, dann sieht das richtig weihnachtlich aus!
    Haste toll gemacht!!!! Ich bin begeistert, wie Du lesen kannst :O)

    Ich wollte grad schreiben, dass das Katja von Weissrausch total gut gefallen wird, aber sehe gerade, sie hat schon geschrieben und IST begeistert!!! Siehste!!!

    Ja, und ich mache mir langsam auch Sorgen! Du bist ja nur noch am werkeln! Jetze mach mal ne Pause und Wochenende!!!!!

    Viele liebe Grüße
    von der im Weihnachtsdekofieber angesteckten
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Na, siehst'e geht! Das Adventsmltifunktionsgesteckuntensiliodeko ist ja wohl der Oberhammer! Eine Toppidee!
    Bis bald, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Ivi,
    uhhh das nenne ich mal gut und früh organisiert! :-D Da krieg ich gleich Beklemmungen weil ich noch gar nicht wirklich was in Weihnachtsrichtung unternommen hab... >. < ♥ Ach aber wir waren heute beim Schweden und abgesehen von den vielen Leuten und den schreienden Kindern, wars sooo schön... ^^ Äh wo war ich? Ach so dein Adventsarrangement ist super schön! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine tolle Idee mit der passenden Kerzenanzahl in den Dosen. Die Dosen selbst sind auch klasse. Für mich darf es trotzdem ruhig auch ein wenig grün dazu geben.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  13. SUPERKLASSENTURBOSPITZENMÄßIGES Teil hast du da erschaffen.. na DER würde mir auch gefallen.. und Recyceling ist was feines.. gell?!
    Wieso immer nur wegwerfen.. vielleicht geht da doch noch was..
    Ich wünsche dir noch einen wundervolles Wochenende
    Viele Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  14. Wow, liebe Ivi,
    da muss aber tief in dir drin doch ne Menge Deko-Talent geschlummert haben! Wie schön, dass du es jetzt raus gelassen hast. Deine Adventkreation ist ja der absolute Oberhammer! Und günstig noch dazu! GENIAL!!!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ivi,
    es ist mal wieder bewiesen: das Deko-Gen KANN vererbt werden, muss aber nicht. Aber in Deinem Fall wird es sehrwahrscheinlich irgendwo in der DNA von irgendeiner Großmutter väterlicherseits geschlummert haben.....und durch das Bloggen ist es ERWACHT! Oder es ist einfach doch das Deko-Virus.....ansteckend halt....So, genug palavert .......Deine Advents-Kreation ist toll! Und so viele Kerzen auf einmal!!!! Na, wenn Miri jetzt nicht in Weihnachtsstimmung ist, dann weiß ich auch nicht....
    Eine tolle Zeit wünsche ich Dir, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ivi, der Kranz (darf man es so nennen?) sieht sehr originell und bezaubernd aus.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  17. das nenne ich ideen!!!!!
    wahnsinn!!!
    und dann noch je zu dosen nummer die passende kerzen anzahl, total gute idee!
    finde ich sehr schön
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  18. Ich musste zweimal hinsehen ...das sieht ja klasse aus. Tolle Idee..
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ivi!

    Nee, sieht gar nicht nach trainiertem Dekorieren aus, sondern nach absolut fantastischen Ideen und künstlerischer Hand!
    Ging das jetzt runter wie Öl? :-) :-)
    Ich hoffe mal, denn das ist eine geniale Idee! Und einfach nur traumhaft schön!

    Du hast bestimmt so einen tollen Dosenöffner, der die Ränder nicht scharf hinterlässt, oder? Ich habe mir mal extra so ein Ding zugelegt - leider taugt das nichts.
    Oder, wird das durch das Bekleben dann nicht mehr so scharf sein?
    Egal, in jedem Fall bin ich begeistert!! :-)

    Ich drücke Dich und grüße lieb!
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder hast Du sie bepinselt, und nicht geklebt?
      Ich muss da schon die ganze Zeit immer hingucken...auch schon die Zeit vor dem Kommentieren!:-)
      Toll!!

      Löschen
  20. Das gefällt mir risch.tisch gut! Wilde Originalität in gedeckten Farben ist genau mein Ding! Echt! :)
    Sei herzlichst gegrüßt!
    San

    AntwortenLöschen