Mittwoch, Dezember 11, 2013

Der Monstertrum und Chalk Paint

Huhu meine Lieben,

hier ist er nun der Monstertrum ... im fertigen neuen Gewand





hier nochmal ein Vorher-Bild


Krass oder ?




Um alle Fragen im Vorfeld zu beantworten ... 
ich habe Chalk Paint von Annie Sloan benutzt

Für die Türen .... den Farbton Provence und für den Korpus Paris Grey
und das ganze dann noch mit ein bisschen Old White und einem maximal ausgestrichenen Pinsel strukturiert

Als Finishing gabs auf die Provence farbenen Stellen direkt dark soft wax ... ohne vorher clear wax zu benutzen ... allerdings immer nur in kleinen Abschnitten und dann direkt mit einem Tuch verrieben, denn das dark wax verändert die ursprüngliche Farbe sehr schnell ... das war bei mir der gewünschte Effekt, denn der Schrank sollte ja so aussehen, wie als wäre er schon immer so.

Zum Schluß wurde der komplette Schrank nochmal mit zwei Lagen clear wax bearbeitet


Die Bilder / Schrift hab ich mir vergrößert und dann ausgedruckt und in Decoupagetechnik auf den Schrank gebracht ... danach noch mehrmals mit dem Leim überstrichen .... und als Finishing ebenfalls mit einem maximal ausgestrichenen Pinsel old white an manchen Stellen drüber gestrichen und danach noch die Ecken und Ränder mit dark wax hervorgehoben


Die Idee dazu hab ich hier <klick> in diesem wundervollen Blog gefunden ... und die Idee mit dem Provence hier <klick>

Annie Sloan Chalk Paint hab ich hier <klick> gekauft .... mit dem Laden bin ich sehr zufrieden, denn die Lieferung erfolgte immer innerhalb 24 Stunden

Das gute Stück ... steht jetzt zum Verkauf, denn es hat so viel Spaß gemacht, dass ich unbedingt noch weiter streichen will ... hihi ... also brauch ich Platz für ein neues *gg*

Ich wünsch Euch eine schöne Woche

Alles Liebe
Ivi
Kommentare on "Der Monstertrum und Chalk Paint"
  1. Liebe Ivi
    Was für ein Traum....kaum wieder zu erkennen....das war sicher eine Heiden Arbeit.....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ivi,
    ich schmelze gerade dahin, das Teilchen ist der Hammer und Du....sensationell!!!!
    Mir fehlen noch weitere Worte, habe gerade einen Kloß im Hals.
    Freue mich aber auf Deine weiteren Schmuckstücke!
    GLG Maja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ivi,
    Ich habe zwar nichts verstanden mit Clear und Dark und so, aber das Ergebnis ist der Hammer.
    So ein schönes Teil. Und das willst Du wirklich verkaufen?
    Ich würde das nicht übers Herz bringen...
    Du bist einfach Wahnsinn!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. WOW! Das ist wirklich klasse geworden! Ganz besonders gefällt mir das Tintenfass und die Feder. Unglaublich wie du das hinbekommen hast. Aber Platz hätt ich für so ein Monstrum auch nicht, lach. Ich hoffe es findet einen würdigen Besitzer
    GLG Dani

    AntwortenLöschen
  5. Hammer!!! Mehr fällt mir dazu nicht ein!!!
    Bis bald, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ivi,
    Du bist eine Künstlerin! Dieser Schrank ist sensationell. Hätte ich den Platz, würde ich es mir gerne hinstellen. Wünsche Dir, dass ihn jemand mit der Wertschätzung bekommt, die er verdient hat. Noch eine schöne Restwoche.
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ivi!

    Echt toll geworden! Sehr kunstfertig sieht es aus!
    Und den willst Du nun wieder verkaufen? Schade!

    Ich drücke Dich lieb!
    Und ab an den Pinsel!:-)

    Trix

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ivi,
    wow! Was für ein Effekt!! Das sieht ja großartig aus!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  9. das vorher -nacher haut einen total um.wahnsinn was du daraus gemacht hast!hut ab....liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  10. Das Teilchen ist SUUUUUPERTOLL geworden..!!
    HAMMER Farben und die Kombi mit den Schrifstücken und der Zeichnung... TOLL!!!

    Mit der Chalk Paint von Annie Sloan.. da habe ich so mein Problem mit.. zumindest bei einer so großen Fläche..
    Bei mir ist die Farbe immer so sämig fest, dass ich total viel Farbe verbrauchen muss.. ich muss immer erst den Eimer verdünnen.. sonst wäre der nach einer kleinen Schranktür leer..
    Nimmst du die dafür gedachten ORIGINAL-Pinsel.. oder nen handelsüblichen mit Borsten vom Baumarkt??! vielleicht liegts ja daran..

    Ich habe sonst immer die Painting the Past Farben und die sind ganz füssig und trage ich mit nem gaaaanz weichem Pinsel von Marabu auf.. das ergibt immer ein supersauberes Ergebnis.. aber ganz fein.. nicht so strukturiert wie von der Annie Sloan Farbe.. und ist sehr ergibig..
    Aber für diese Schichtarbeit fände ich natürlich auch die dickere Farbe besser..

    Vielleicht klärst du mich ja noch auf, was ich falsch mache.. ☺

    Einen wunderschönen Abend und genieße dein Kunstwerk..
    ♥--liche Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ivi!
    Wow................!
    Sprachlos........!
    Das Teil gefiel mir schon ohne "verschönerung", aber nach der Verschönerung, ich bin sprachlos!
    Wunderwunderschöööön!
    Das ist der "Ivistyle"!
    Bin gespannt was du uns noch zeigen möchtest!;-)))
    Schöne Adventstage wünscht
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin sprachlos. Das ist superschön geworden.
    Glückwunsch zu so einem Schmuckstück.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Tja meine Liebe, was soll ich noch schreiben .... ich LIEBEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE dieses
    Teil und niemals würde ich es an deiner Stelle über´s Herz´l bringen.
    Aber der bringt natürlich auch ein RiesenGEWINN, den ich dir nur zu sehr wünsche nach dem Ärger bei DaWanda. Toi toi toi!
    Ich habe seit 3Wochen auch den Pinsel von annie und muss sagen, kein Vergleich mit einem aus dem Baumarkt. Musst bu bei der nächsten Farbbestellung auch unbedingt kaufen - du wirst es nicht bedauern.
    So, nu mach aber mal ne Pause...... so wie ich (zwangsbeurlaubt)
    Na, drücken kann ich dich noch und auch knuuuuutschen!
    ♥Du bist GENIAL♥
    deine Katja











    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ivi!
    Da werkelst Du die ganze Zeit an diesem Schrank herum und dann willst Du ihn verkaufen?
    Du bist ja verrückt! Der ist genial geworden und einige Mädels kreischen wahrscheinlich gerade auf zu Hause! Ich finde er ist der Hammer! Paßt bei mir zwar nicht rein, aber er ist total "krass" geworden!

    Da bin ich ja mal gespannt, über was Du als nächstes herfällst :O)

    Ich überlege immer noch, was ich mit meinem neugewonnen Kleiderschrank machen soll! Vielleicht hast Du ja eine Idee :O) Beim nächsten Post kannst Du ihn sehen :O)

    Bis dann meine Liebe!
    GGLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. ich bin soooo begeistert! bei uns stehen im kommenden Jahr auch zwei wunderbare Alte Anrichten zur Restauration aus. Und die werde ich genau soooooooo machen... Danke für diesen Beitrag und wo man was herbekommt!

    Lg von Herzensblut

    AntwortenLöschen
  16. Now the sideboard is stunning! Well done!
    Thank you for the link to my blog :)
    All the best .

    AntwortenLöschen
  17. Hej Ivi,
    der Schrank ist ein Träumchen!
    Mir gefällt die Idee mit der Schrift sehr gut!
    Ganz liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  18. Hallöle,
    unglaublich, was Du aus dem alten (Sperrmüll/Trödel??)-Schätzchen gezaubert hast!!
    Sieht wirklich super aus. Da ich selbst zwischen weiß und Pastell wohne paßt er nicht ganz ;)
    Aber wenn so ein Träumchen in hell….
    Viele Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ivi,
    hechel, hechel, Wahnsinn, Schnappnachluft! Das ist ja ein irres Stück geworden, ein echtes Schmuckstück nämlich, einfach ein Traum! Ich bin begeistert (falls du das bisher nicht bemerkt hast ;o))
    Dank dir für dein herzliches Willkommen nach meine Blogpause! Ich freu mich sehr, dass ich nun wieder bei euch bin - und sooo tolle Inspirationen kriege:o)
    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Alles Liebe, herzliche Adventgrüße und bis bald, ░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  20. Hi Ivi,

    Thank you so much for being a follower on my blog. I'm not used to speak German, so I hope you don't mind the English :).
    I love your dresser !! So beautifully done.

    Hope to visit more often
    Wilma. Shabby Royale.

    AntwortenLöschen
  21. Also absolut super, was ich mich allerdings frage, wie das mit den Schriften gemeint ist .Vergrößern geht doch nur bis A4 und dann auf Druckerpapier? Kannst du dazu nochmal was sagen.
    Danke

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Anonym,
    Du kannst das beliebig vergrößern zum Beispiel hier:
    http://www.blockposters.com/
    Und dann einfach alle Seiten ausdrucken Ränder abschneiden und nebeneinanderkleben ;)

    LG


    AntwortenLöschen