Freitag, Januar 31, 2014

Granny Kissen


Hallo meine Lieben,

und ein Herzliches Willkommen an meine neuen Leser. Ich freue mich das Ihr hier seid ;)
Setzt Euch ruhig und machts Euch gemütlich.

Denn, 

heute gibts mal wieder einen Häkelpost ... wer hat da gestöhnt? ... Das hab ich genau gehört!!!  tsss

Also: 

Am Dienstag hat uns die liebe Karin ein paar ihrer schönen Werkeleien präsentiert, darunter auch ein rundes Kissen, welches sie mit Häkelei ein neues Aussehen verlieh. 
Das war natürlich gleich wieder ein AHA HABENWILL Erlebnis für Ivi

Leider sind meine Nähkünste aber noch weit davon entfernt, so ein Kissen selber zu fabrizieren *seufz*.
Doch, ich kann ja eigentlich ganz gut häkeln ... und da mich dieses Kissen nicht mehr los ließ ... packte ich gestern kurzerhand die momentanen Häkelprojekte beiseite ... und legte los .... um etwas vergleichbar schönes zu fabrizieren

Und hier ist nun mein erstes Grannykissen ... 
natürlich wurde es just da fertig, als die Sonne sich vom Acker machte *grins*




es war ziemlich schnell gehäkelt...




 hihi ... na gut bei den winzigen Maßen von 24cm Durchmesser ja auch keine Kunst *gg*



Ach ich bin hin und weg ... so zart und filigran *schwärm* 


Das kleine süße Scheißerchen, wird auch noch große Geschwister bekommen ;)
Aber dafür will ich erstmal das Muster erweitern, denn ich möchte auf keinen Fall dickere Wolle nehmen um es größer zu bekommen, denn dann würde es nicht mehr so filigran aussehen.


Ich werde Euch bestimmt über meine Fortschritte auf dem Laufenden halten.

Aber, nicht nur häkelnder Weise war ich unterwegs diese Woche ... nein.

denn ich hab auch schwer was geschafft, gerückt und ... 

aber ach 

nö ... 

das erzähl und zeige ich Euch heute noch nicht

*gg*

Ich wünsch Euch ein schönes sonniges Wochenende

Alles Liebe 

Ivi


Kommentare on "Granny Kissen"
  1. Liebe Ivi
    Was für ein Traum von einem Kissen....einfach so nebenbei gehäkelt...Kompliment dafür bräuchte ich ewig....bin schon gespannt auf den grossen Bruder oder Schwester? Liebe Grüsse und ein wundervolles Wochenende wünscht dir
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Menno Ivi, wer bitte will auf den nächsten Post warten, wenn es um neue Aktionen bei dir geht?????
    Also ich NICHT! Natürlich hab ich mich auch sofort in das Kissen von Karin verliebt ..... und da ich ne Näh-Lusche bin kräftig mit den Augen geklimpert.
    Ob´s die Karin gesehen hat ???? Noch kam kein Paket an, also klimpere ich zur Sicherheit hier mal feste weiter. klimerklimperklimperklimperklimper ....
    Hey, alles nur Spaß und zur Unterstreichung meiner Bewunderung geschrieben. Fühl dich fest geknuddelt und lieb gegrüßt, deine Katja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ivi,
    das Kissen ist der absolute Hammer. So schön und das so nebenbei. Hut ab.
    Bin schon gespannt auf das größere.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ivi,

    sieht sehr schön aus Dein "kleines Scheißerchen" und ich bin gespannt auf die großen Geschwister ;-))

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ivi,
    das sieht doch wunderschön aus, Dein kleines Scheißerchen. Da bin ich ja mal auf die Großen gespannt.
    Und ich habe Dein Angebot noch nicht vergessen....erste Frage.
    Kann ich eigentlich in meinen Blog oben direkt unterm Header so viele Links / Gadget einsetzen...Also mit DIY, Kontakt, Rezepte und ähnliches?
    Bis jetzt geht das nämlich nicht, aber fast jeder hat das...
    Wäre schön, wenn Du es wüsstest.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ivi,
    das Kissen ist ein Traum! So ein ähnliches habe ich auch schon mal auf einem Blog gesehen, weiß aber nicht mehr, wo. Eine selbstgehäkelte Platte für ein rundes Tildakissen liegt bei mir als UfO im Schrank. Wenn ich deins so sehe, wird es wohl Zeit, dass ich es mal fertig nähe!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Cordula

    AntwortenLöschen
  7. gaaaanz zauberhaft....
    und soooo herzig is des kloane WUTZIKISSALE....
    druck di bis bald:: HOB di auf FB gfunden :: BUSSALE- FREU- FREU--
    BIS BALD -- Birgit...

    AntwortenLöschen
  8. Aber Ivi, wer sagt denn, dass Du nicht häkeln kannst?!? Das Kissen ist traumhaft geworden!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Na ganz toll, meine Liebe....
    ich weiß hier eh schon nicht mehr, wie ich meine Liste abarbeiten soll und nun kommst du mit diesem Traumscheißechen daher.... grrr...
    Und da ist hier nichts mit AUCH-HABEN-WOLLEN - hier ist jetzt AUCH -HABEN-MÜSSEN angesagt...

    Bussi
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ivi,
    ist das schööööööööön geworden ;o) TOLL !!
    ich wünsche dir ein nadelschwingendes, schönes Wochenende,
    <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ivi ...
    Puuh , Du hängst die Latte ganz schön hoch. Die Kissen ( oder kleinen Scheisserchen ) sehen klasse aus. Ich finde es auch prima mit dem dünnen Garn ..,.es ist einfach "Spitze"
    Bin gespannt auf die " Großen "
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ivi!

    Das Kissen ist wunderschön!!
    Wenn ich häkeln könnte, dann würde ich mir viele Rund-Kissenvarianten herstellen!
    In Kombination mit Stoff sind sie auch so schön!

    Also, wenn Du mal in Ko-Produktion mit Stoffteil von mir gehen möchtest, dann melde Dich ruhig! :-) :-)

    Ganz liebe Grüße zum Wochenende!
    Trix

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Ivi!
    Ich brauche mich wohl nicht wiederholen, dass Du mein Häkelwunder bist, nech?
    Sieht klasse aus Dein Kissen :O) Wie groß werden denn die Geschwister? Ich finde dieses schon groß!
    Und auf den nächsten Post will und kann ich nicht lange warten (mit dem Fuß auf den Boden stampf) :O)

    Hab ein tolles Wochenende!

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hi Ivi,
    woooow wunderschön! :-D In purem weiß wirkt es richtig zart und edel. ^ ^ Ich bin gespannt auf die "Geschwister". :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  15. Traumhaft Ivi...so wunderschön!!!

    ...schönen Sonntag

    Deine Jutta:-)))

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ivi,
    die sind sooooo toll, konnte sie ja schon bei FB bestaunen.
    Meine Güte, Du bist aber auch fleißig.
    Einfach nur traumhaft.
    GGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine Liebe,
    Du bist unglaublich! Da machste mal eben noch so ein grandioses Kissen?! Aus der Hüfte geschossen. HALLO! Hab ich was verpasst. Unfassbar! Du beeindruckst mich hier quasi mittlerweile fast täglich mit neuen zauberhaften Dingen.

    Ich drück Dich,
    Miri

    P.S: Ist das Buch eigentlich noch bei Dir?

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ivi,
    wow, das Kissen ist wunder-, wunderschön geworden. Also ich bewundere Dich um Deine super Häkelkünste!!! Echt toll.

    Liee Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen