Donnerstag, Februar 27, 2014

Pimp my Oddvar with Chalkpaint


Hallo meine Lieben,

Danke für Eure lieben Worte zum Foto meiner Tochter ;)
Ja, das ist sie wirklich und nein sie hat keine so grünen Augen sondern braun-grün ... liegt wohl am Fotolicht das sie da eher grün wirken

Ich hab mal wieder was gepinselt und wie immer keine Fotos dabei gemacht 




öhm

(also falls es wenn interessiert, wie ich das fabriziert habe, dann vermerkt dass bitte im Kommentar, denn ich hab noch einen Oddvar hier der noch auf die Bearbeitung wartet.
Dann kann ich mal ein How to drüber machen *gg*)

Nun denn, also zum eigentlichen Thema:

 Ich brauchte einen Hocker, 
wofür zeig ich Euch ein ander mal ;) 
 ... und da momentan keine Flohmarktsaison ist und auch kein Sperrmüll 
und ich für die Hocker bei Dawanda leider nicht das nötige Kleingeld hab
 ... mußte eine Lösung ala Ivi her

in meiner Küche fand ich zwei Oddvar Hocker vom Schweden noch in Originalzustand

Foto Ikea: http://www.ikea.com/de/de/images/products/oddvar-hocker__0170908_PE325033_S4.JPG

 naja was Frau halt so alles findet in der Küche gelle *gg*


also Farbe rausgekramt, Pinsel geschnappt und et voila



wurde aus dem neuen Schweden Hocker ein oller Shabby Hocker



da mir momentan das Weiß ausgegangen ist, hab ich ihn erst mit chateau grey gestrichen, dann leicht mit paris grey drüber und natürlich clear und danach dark wax

Das wars auch schon ... keine Zauberei .... ging ganz fix

gut das blöde Krönchen hat mich ein bisschen Nerven gekostet ... das war arg fummelig ... aber gut 

das ist übrigens keine Schablone (das Kleingeld gelle) ....sondern einfach ausgedruckt, ausgeschnippelt in Kaffee ersäuft und dann mit Holzkleber druffgebappt 

Hihi

so Ihr Lieben heute wieder

kurz und knackig

kennt Ihr ja schon gelle

Alles Liebe
Ivi
Kommentare on "Pimp my Oddvar with Chalkpaint"
  1. Hallo Ivi ....
    Unglaublich was aus dem Hocker ( den Du mal eben so in der Küche entdeckt hast ) geworden ist ....gefällt mir richtig gut ...habe eben mal schnell nach gesehen...aber bei mir steht leider keiner rum . Mist ....
    Hab einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ivi,
    der von Dir "spontan" in deiner Küche entdeckte Hocker ist ein Traum geworden!
    Ich hab ähnlich wie Sophinies in meiner Küche leider auch keinen gefunden ;b
    Ich fänd eine bebilderte umwandlung deines 2. Hockers sehr fein :D

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Ivi,
    ich hab' noch das Vorgängermodell im Keller stehen, soll ich dir den schicken? Na wenn du auch so ein Traumteil aus dem machen kannst ;o)
    Ne....war nur'n Scherz.....nich', dass du nun angstvoll auf den Paketboten starrst, sobald er sich eurem Haus nähert und wehe, der arme Mann hat einen XXL-Karton in der Hand *g*

    Kein Scherz ist aber, dass (ich wirklich so einen Hocker im Keller habe) du deinen Hocker klasse hinbekommen hast. Du hast einfach ein Händchen für's pimpen!
    Hast du schon gehört, dass JDL auch eine Kreidefarbe rausbringt, die günstiger ist, als die Chalkpaint? 700ml für 25 Euro......meine ich im Kopf behalten zu haben. Hatte Antje von Landlust gerade gepostet. Da werde ich mich vielleicht dann auch mal dran versuchen.

    Alles Liebe und hab' einen schönen Tag....
    Kim

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ivi,
    ich bin mal wieder sprachlos....und das kommt bei Deinen Dingen leider zu oft vor.
    Wow, was für ein toller Hocker.
    Und ganz lässig in dem und jenen Grau gestrichen ganz fix....grins. Ich hätte ewig dafür gebraucht.
    Mir gefällt er super und wenn Du mal Langeweile hast, ich wüsste da jemand, der so einen Hocker auch sich hinstellen würde....Scherz!!!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Was n schöner Hocker, wie immer toll gemacht. Aber wozu, liebe Ivi??
    Willst du gar die Füße hochlegen?? Na beim deiner vielen Handarbeit .... als jetzt meine ich das Häkeln.
    könntest du das ja tun. Aber richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Muss ich nun warten bis zum nächsten Post??
    Von der Kreidefarbe JdL habe ich auch schon gehört ..... neee, gelesen auf dem Blog von annie sloan ! Also in echt hab ich mir nur die Bilder anjeguckt..
    mein englisch ist not so gut :O/
    Na, wir werden sehen! Haste deine Zwerge schön verkleidet ... helau?? Oder läufst du selber mit ner Pappnase rum?
    Dann wollen wir natürlich auch ein Bild von dir sehen ... hihihi
    Tschüssi sagt Katja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ivi,
    der Hocker sieht ja irre aus! Die Farbe ist super.
    Jedesmal, wenn ich beim Schweden bin, nehme ich mir vor, so einen Hocker mitzunehmen und jedes mal vergesse ich es! Ich muss unbedingt mal dran denken, deiner ist so schön geworden.
    Kreidefarbe hätte ich da, es könnte also gleich losgehen.
    Aber den Trick mit der Krone und dem Kaffee, den könntest du sehr gerne mal zeigen, wenn du magst.
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ivi,
    kaum zu glauben das das der Ikea Hocker war. Wahnsinn.
    Mich würde auch interessieren wie Du das mit dem Krönchen gemacht hast.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ivi!
    Kein ROSA? Hi,hi! Kleiner Scherz am Rande (lach)!
    Dein Hocker ist total Ivi-like geworden! Das Gefummel mit der Krone kann ich mir vorstellen, aber es hat sich gelohnt, denn es sieht genial aus!
    Was man doch alles so in der Küche findet (grins) und daraus machen kann! Ich glaube, ich muss mir auch noch einen kaufen :O)
    Hab noch eine schöne Restwoche :O)

    Bis bald ...
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hi Ivilein..

    ..wowwww.. wieder mal ein super Teilchen draus geworden!! Du hast magische Hände.. ☺
    Joaaahr.. das Gefrimel mit dem Kronenteil kann ich sehr gut nachempfinden..
    Erst krumpelt das Teil und dann reißt es ein.. zu guter letzt fehlt wohl möglich noch ein Stück, weil total aufgeweicht.. gell??!! ..oder so ähnlich.. ☺☺☺
    Aber dann hat sich doch noch alles gelohnt!!!

    Ich wünsche dir noch weiter so viele kreative Einfälle und bin gespannt aufs nächste Sahneteil..

    Grüßleee
    die Gina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ivi,
    der Hocker ist der Knaller und bitte ja! Unbedingt die Anleitung zeigen!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  11. IVI! Der ist ja so toll geworden! Staun!! Ich find die Farben klasse! Und die Krone sieht super aus. Auf so eine Idee wär ich gar nicht gekommen.Ich hab hier auch noch zwei rumstehen... grins. Das wär natürlich auch eine Idee. :)
    Hab ein schönes Wochenende!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ivi,
    der ist wundervoll geworden.
    Ja und auch ich hätte gern die Anleitung dazu. :-))
    So, dann will ich jetzt mal schnell 20 neue Facts über Dich lesen.
    Ich habe mich heute nacht auch geoutet:-))

    GGGGGLg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ivi,
    SOS, ich weiß nicht, ob es die anderen auch nicht können, aber ICH kann keinen Kommentar unter Dein "About me" setzen. Sch......
    Herrlich, aber wo bleibt der Rest, hatte mich grad eingelesen, da ist der Post schon zu Ende. Nee nee meine Liebe so geht das aber nun nicht.
    Ernst anlocken und dann am langen Arm verhungern. Den 2.,3.,4., teil kannste mal ganz flott nachreichen. "gg".
    Schmuck, außer Ohrringe, besitze ich auch nicht. Trage seit Jahren keine Uhr. Das mit der offenen Art kenne ich.
    Das mag nicht jeder.
    So ich werde hier heute paar Mal reinschauen, ob der 2. Teil kommmt. Wehe nicht :-))))
    GGGGGLg
    claudia

    AntwortenLöschen