Samstag, April 19, 2014

Häkelsamstag

Heute ist wieder Samstag und da ist wieder die Aktion LINK YOUR STUFF bei http://annemarieshaakblog.blogspot.de/

Da ich da immer sehr gerne mitmache ... gibts heute also wieder einen Häkelpost von mir *gg*

Meine Decke (http://notyouraveragecrochet.com/as-we-go-stripey-blanket/) die ich am 6 April angefangen habe ...ist nun mittlerweile fertig ...


ich hab die Kante mit nem Blümchenmuster gemacht, nicht wie in der Anleitung mit grader Kante und Pickots



aber nur weil die Decke nicht wirklich grade geworden ist ... ups .. hihi


und die Kante kaschiert das jetzt richtig super ... grins

Doch natürlich hab ich schon wieder das nächste Projekt beim Wickel


wer hätte es gedacht es wird eine Decke ... lol 
Die Anleitung dazu findet Ihr hier:


mit extragroßen Grannys ... damit sie diesmal auch fertig wird 



und nicht wie die anderen beiden ... immernoch nur halb vernäht im Schrank liegen 

ähm ... naja 

Was haltet Ihr davon ... wenn wir so eine Link your Stuff Aktion auch starten? ... Einmal die Woche ... Hätte da jemand Interesse dran?

So dass wars auf die Schnelle von mir

Im nächsten Post zeig ich Euch dann was ich schönes ertauscht habe ... Nettigkeiten und Geschenke bekommen habe und so weiter und so fort 


Feiert schön 

Ivi



Kommentare on "Häkelsamstag"
  1. mei SCHNACKIIII.. de DECKN is der HAMMER:
    mei is doch wurscht,, wenns ah bisal bucklig is,,,,
    det nennt ma SELBSCHT:GMACHT;;;..ggggg
    UND bei dem NEICHEN würd i gern mitmacha..
    aber des STRESST mi volle wenn i ebas einmal IN der WOCHN fertig macha muas::
    OJeeeeeeeeeeee DET geht jaaaaar nüscht;;;;
    DA schau i lieber zu dir eina:: GELL...
    wünsch da no ah scheeeeens OSCHTERFESCHTL... bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ivi!

    Na, Du bist gut! Zeigst hier immer die tollsten Werke, schreibst die Anleitung dazu....und wie soll ich dass nun häkeln?!? Hm?!?
    Total gemein ist das! Man sieht noch nicht einmal, dass die Decke schief ist!
    Noch nicht einmal dieser Trost bleibt mir! Schluchz!

    Nein, ich gönne es Dir, dass Du solche Kunstwerke erschaffen kannst! :-)
    Da bin ich mal ganz großzügig!
    Und träume solange von einer Grannydecke' mit Spitzenrand...oder einer anderen Häkeldecke, auch recht....mit Spitze...und weiß...oder beige...hach!

    Nun häkel mal schön weiter....ich möchte ja dann bald das Ergebnis sehen!! :-)

    P.S.: Was meint denn Jutta?

    Ganz liebe Grüße!!
    Trix

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ivi,
    die fertige Decke sieht so richtig schön kuschelig aus.
    Damit jetzt auf die Couch und ein bisschen vor sich hin träumen, herrlich.
    Aber erst muss ich noch ein bisschen hier lesen.
    Ganz liebe Grüße und Dir frohe Ostern,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ivi
    Wow so eine schöne Decke. Du willst mir jetzt sagen das Du am 06. April angefangen hast und jetzt schon damit fertig bist? Wahnsinn!... und die Decke ist so toll, genau meine Farben :-) Momentan hocke ich auch auf der Couch, eingemummelt da es tierisch kalt ist und bin an meinen Grannys am häkeln. So langsam geht es auf die 400 Stück zu :-)
    Als nächstes möchte ich dann auch mal so eine gestreifte häkeln und noch ein Jäckchen und noch eine Wimpelkette und und und
    Also ich bin dabei bei so einer Linkparty. Falls Du sie startest sehe ich es ja dann :-)
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend
    GLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ivi,
    die Decke ist wunderschön.
    So eine Link-Aktion ist interessant, aber ich weiß nicht, ob ich jede Woche etwas Neues beitragen könnte. Und ginge es dann nur ums Häkeln oder auch um Stricken und Sticken?
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Osterfest
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ivi,
    die Decke ist total schön, so tolle Farben und das nur in so kurzer Zeit, irre...
    Auch die Grannies sehen sehr vielversprechend aus.
    Hab ein schönes Osterfest alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ivi,
    fleißig, fleißig, und immer soooo schöne Werke zauberst Du.
    Verlinkt Euch mal, dann kann ich mir die Nase plattdrücken.
    Denn stricken, häkeln etc. kann ich überhaupt nicht.
    Wünsche Dir & Deiner Familie ein frohes Osterfest.
    GGGLg
    claudia

    AntwortenLöschen
  8. Ivi, deine Häkeleien sind immer soooo schee!
    Ich wünschte dass ich dein Talent hätte.
    A liabs Grüßle und ganz schöne Ostern!
    Andy

    AntwortenLöschen
  9. Wow, Du bist ja fleißig. So eine Decke ist nicht mal eben so gemacht. Ich schaffe noch nicht einmal einen Topflappen ;) !
    Liebe Ivi, ich wünsche Dir "Frohe Ostern" und viel Spaß beim Eier suchen, Cora

    AntwortenLöschen
  10. Guck...spät...wie immer...

    ...ich bin völlig platt...was du so zauberst. Die Decke...mega schön!

    Ja...bei mir liegen auch schon 5große Grannys rum...mhh...nur mit dem Vollenden tue ich mich sau-schwe.
    So Aktion fände ich gar nicht schlecht...ich glaub ich wäre dabei.

    Guts Nächtle ...Liebchen...

    Schmatz...Ju

    AntwortenLöschen
  11. Hej Ivi,
    deine Decke ist ein Traum! Die Farben erinnern mich irgendwie an Eiscreme ☺☺☺
    Ich wünsche dir Frohe Ostern im Kreis deiner Lieben!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  12. WOW die pastellige Decke ist wunderschön geworden! Und schon wieder eine neue Häkeldecke in Produktion. Wahnsinn!

    Ich wünsche dir frohe Ostern,
    Jay Jay

    AntwortenLöschen
  13. Wow- hast du eine horde Heinzelmännchen bei dir zu Hause???? Wann um Himmelswillen schaffst du das alles noch? Ich hätte an so einer Decke Jaaaaaaaaaahre... Ich finde Häkeln und Stricken so unglaublich schön, kann mich aber einfach nicht aufraffen, selber damit anzufangen... Ich krieg ja schon all meine Nähprojekte nicht hin, weil die Zeit fehlt. Du bist einfach wahnsinn und obermega kreativ- wenn ich all die Dinge sehe, die du hinzauberst. Einfach nur WOW!
    Herzlichste Grüssle aus dem Valnöt-Hus und wunderbare Ostern mit deinen Lieben
    Franziska

    AntwortenLöschen
  14. Hej Ivi,
    Du bist aber fleißig.Ich habe ja keine Ahnung vom
    Handarbeiten, bewundere aber immer wie schnell
    ihr Mädels die schönsten Dinge "zaubert" :-).Ich
    hoffe, Deinen Kleinen geht es schon besser und
    Du kannst das lange Wochenende auch ein bisschen
    genießen.Ich wünsche Dir ein schönes Restosterwochen-
    ende (was für ein Wort ;-).
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ivi,

    also Deine Decke gefällt mir sehr - hast Du wirklich toll gemacht - besonders zu braunen Möbeln, meine Meinung, passen sie sehr schön :)

    Lieben Gruß und noch einen schönen Ostermontag wünsche ich Dir
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ivi,
    jetzt bin ich wieder auf dem neuesten Stand! Das Buch sieht so wunderschön aus! Ganz toll!!!
    Deine Idee finde ich klasse. Ich bin gerne dabei. Ich weiß zwar nicht, ob ich es schaffe, jede Woche etwas dazu zu posten, aber das muss ja wahrscheinlich auch nicht sein. Oder? Ich bin gespannt darauf, wie du es dir vorstellst.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen