Samstag, April 26, 2014

Show your Needlework

Hallo meine Lieben,

heute starten wir also mit der Linkpartie.

Hier könnt Ihr jeden Samstag Eure Werke verlinken. Bedingung ist lediglich, dass Ihr eine Nadel dafür verwendet habt ;) ... egal ob Näh, Stick, Häkel oder Stricknadel 
Der Post sollte nicht älter als eine Woche sein.


Ihr könnt natürlich auch unfertige Projekte posten ... ich find das sehr interessant zu sehen, wer grad wo dran arbeitet ... hihi

Schön wäre auch, wenn Ihr vielleicht noch dazu schreiben könntet nach welcher Vorlage, Muster Ihr Euer Werk erstellt /habt


So und nun zu meinem Beitrag.... Vor einiger Zeit hab ich mich verliebt! Und zwar in diese alte Decke


Quelle:http://antiquehome.bigcartel.com/

Lange, lange hab ich nach einem vergleichbaren Muster gesucht
Gevatter Zufall ... führte mich dann letzte Woche zu diesem wunderschönen Muster


Sieht doch der Decke sehr ähnlich ... oder?

die erste Anleitung zu diesem Muster ... war von 1914 ... hihi ... Oh man ... ich hab dreimal angefangen und es dann jedesmal frustriert in die Ecke geflakt ... boah 

Aber dann fand ich hier
diese Überarbeitung des Musters ... sozusagen die Übersetzung ins nächste Jahrtausend ;)

und wie Ihr seht ... damit hab ich es geschafft

mit Häkelnadel 3,5 ist das eine richtige Tellermiene geworden *gg* ... stattliche 50cm im Durchmesser
.... aber ich hab dafür auch geschlagene 20 Stunden gebraucht ... gut aber dafür brauch man ja dann auch nicht so viele davon ... na mal schauen ob und wann ich da weiter arbeite

derweil hab ich dann aber auch schon fleißig an der Decke vom letzten Samstag weitergearbeitet ....


weiter bin ich wegen der Tellermiene noch nicht gekommen ... *gg*

So nun bin ich gespannt was Ihr so geschafft habt







Kommentare on "Show your Needlework"
  1. Liebe Ivi,
    das wird eine wundervolle Decke, etwas ganz Besonderes!!! Deine Power und Ausdauer hätte ich auch gerne... Vielen Dank für das tolle Angebot zur Verlinkung... Eine schöne Idee.
    Ganz lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Igi,
    Dein neues Werk ist jetzt schkn sooooo schoen. Das Muster ist klasse und wenn sie fertig ist, sicherlich ein Traum.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Ivi,
    die weiße Decke ist wirklich toll! Und das Häkelmuster, das du gefunden hast, passt perfekt.
    Die Decke wird bestimmt ein Traum!
    Da ich mich gerade auf einen Kreativmarkt nächste Woche vorbereite, habe ich in den Letzten Tagen und Wochen sehr viel gehäkelt, gestrickt und genäht. Ich mache also sehr gerne bei deiner Aktion mit!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Wow!
    Ich bewundere dein Häkeltalent!
    Ein Traummuster!
    Es grüßt ganz lieb
    die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ivi,
    die ist ja wunderschön - die Wunschdecke und erst recht, was Du daraus gemacht hast.
    Ich bin gespannt, wie beide fertig aussehen.
    Liebe Grüße
    Alice
    PS - ich finde die Linkaktion klasse, hätte auch gerne mitgemacht. Aber im Moment geht bei mir außer Spüllappenstricken gar nichts - für komplizierteres habe ich keinen Kopf und keine Zeit. Leider, aber danach bin ich bestimmt dabei.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ivi,
    was für ein herrliches Muster ... wie toll du häkeln kannst, ich bin begeistert und schon total gespannt auf deine fertigen Zaubereien!
    Gerne mache ich mit bei deiner Linkpartie, schöne Idee!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhwhow....20 Stunden?!?!? Pffttthhhh.... Aber es hat sich gelohnt, sieht suuuperschön aus das Teil! Und wenn da erst mal ein paar zusammenhängen- das wird 'ne echt ganz tolle Decke! Hast du wirklich gut gemacht! Leider kann ich im Moment ganz schlecht häkeln, mein Daumen knirscht. Der Auslöser dafür waren wohl meine 3 Riesenkissen, die ich aus Stoffstreifen und Häkelnadel Nr. 9 geknotet hab. Sie sind zwar wirklich klasse geworden, und ich liebe sie- aber seitdem ist mein rechter Daumen hinüber! Wenn ich häkeln oder stricken möchte, dann muss ich den tapen. Und kann dann auch nur so'n'Stündchen nadeln. Aber immerhin! Also kann ich leider so gar nix beitragen zu dieser Linkparty! :o/ Nüjaaaaa. Dafür hab ich heute einen Schreibtisch entdeckt bei Ricardo (is sowas wie E..y bei euch oder so!). Das Teil ist herrlich retro und soll, halt dich fest, ein ganzes Fränkli kosten! Ich gedenke es zu ersteigern und dann schwarz oder grau zu bepinseln. Stell ich mir optisch börnerhaft vor......Und das beste: Dat Ding steht nur 2 Orte weiter....genial, nech?? ;oD Naja, bei Steigererfolg und nach Farbwechsel wird's was auf die Augen geben im Hummelzblog.
    Sooouuuu. Und nu wünsch ich dir einen sowas von entspannten Sonntag!
    Hummelzherzensgrüsse!!
    PS: Wat macht dat Buch?? Bin ja sooo gespannt!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ivi,

    auch wenn ich ja nicht allzuviel von diesen Handarbeitstechniken verstehe,
    Asche auf mein Haupt, ich find die Decke gut :) Wirklich toll.

    Auf so einer alten Truhe oder Anrichte würde sie sich bestimmt wundervoll machen :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ivi!

    Und so! Nun doch auch hier!
    Krankheit hin oder her!

    Immer noch alles "bäh"! :-)

    Also, traumhafter geht es nicht!
    Die Decke nach altem Vorbild wird ein Traum!
    Du Künstlerin, Du!

    Ich grüße Dich nochmals aus der Ferne...Ansteckung ausgeschlossen!

    Trix

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ivi,
    ich gab mich auch sofort in die Decke verliebt ein Traum und das was du geschaffen hast schaut genauso toll aus, ich guck mir jetzt mal den Link an, das will ich auch können und so eine tolle Decke habenwill!
    Liebe Grüße von Tatjana und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  11. Hej Ivi!
    Das ist ja genial mit der Linkparty! Nur leider habe ich nichts genäht!
    Bin schon wieder am streichen (lach)!
    Denn ik hab doch wieder nen Superschnäppchen gemacht (lach)!
    Aber mehr wird erstmal nicht verraten :O)

    Aber irgendwann will ich auch noch was nähen :O) Momentan ist hier bestes Sommerwetter! 20 Grad und Sonne pur! Das muss ich erst genießen! War heute das erste mal am Strand (freu)!

    Deine Decke ist wieder der Hammer und ich kann immer nicht glauben, dass Du das tatsächlich gehäkelt hast ... das ist für mich wie ein Wunder, wie man das so gleichmäßig hinbekommt! Ich ziehe wieder mal den Hut vor Dir :O)

    Hab noch einen schönen Sonntag .... bis bald Süße!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ivi,
    das wird ja eine traumhaft schöne Decke. Das Muster sieht ganz toll aus, ich liebe diese Muster aus alter Zeit. Ich denke, viel Geduld ist gefragt so ein großes Projekt zu starten.
    Eine schöne Idee finde ich die Linkpartie. Etwas "genadeltes" zu zeigen, das würde mir gefallen. Bin noch am überlegen, bestimmt werde ich es nicht jeden Samstag schaffen.
    Hab noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die kommende Woche !
    Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  13. So ne schöne Decke...wau...echt toll.

    Süße...ich hab leider noch nix zu verlinke ...aber nächsten Samstag bin ich hoffentlich dabei:-*.

    Knutscha Ju

    AntwortenLöschen