Image Slider

Montag, April 28, 2014

Fundstück der Woche - Es grünt Hää?

Eigentlich sollte es heute keinen Post und kein Fundstück geben ... denn heute ist Tag 1 der endlich wieder fast eingekehrten Normalität

Die Kinder sind im Kiga, der GG nun auch endlich wieder arbeiten .... und ich versuche derweil dass Chaos der letzten Wochen/Monate zu bereinigen ...

Aber bei meinem Putzzug durchs Haus ... fiel mir im Wohnzimmer etwas auf ... etwas das anders war ... anders als sonst *hmmm* ....


nachdem ich zum zwanzigsten mal hingeguckt hab ... kam dann auch die Erleuchtung ...
Sonntag, April 27, 2014

Schwedische Apfeltorte gegen Regenwetter

Samstag, April 26, 2014

Show your Needlework

Hallo meine Lieben,

heute starten wir also mit der Linkpartie.

Hier könnt Ihr jeden Samstag Eure Werke verlinken. Bedingung ist lediglich, dass Ihr eine Nadel dafür verwendet habt ;) ... egal ob Näh, Stick, Häkel oder Stricknadel 
Der Post sollte nicht älter als eine Woche sein.


Ihr könnt natürlich auch unfertige Projekte posten ... ich find das sehr interessant zu sehen, wer grad wo dran arbeitet ... hihi

Schön wäre auch, wenn Ihr vielleicht noch dazu schreiben könntet nach welcher Vorlage, Muster Ihr Euer Werk erstellt /habt


So und nun zu meinem Beitrag.... Vor einiger Zeit hab ich mich verliebt! Und zwar in diese alte Decke


Quelle:http://antiquehome.bigcartel.com/

Lange, lange hab ich nach einem vergleichbaren Muster gesucht
Gevatter Zufall ... führte mich dann letzte Woche zu diesem wunderschönen Muster
Samstag, April 19, 2014

Häkelsamstag

Heute ist wieder Samstag und da ist wieder die Aktion LINK YOUR STUFF bei http://annemarieshaakblog.blogspot.de/

Da ich da immer sehr gerne mitmache ... gibts heute also wieder einen Häkelpost von mir *gg*

Meine Decke (http://notyouraveragecrochet.com/as-we-go-stripey-blanket/) die ich am 6 April angefangen habe ...ist nun mittlerweile fertig ...


ich hab die Kante mit nem Blümchenmuster gemacht, nicht wie in der Anleitung mit grader Kante und Pickots
Freitag, April 11, 2014

Nackenrolle mit Sternenmuster + Häkelanleitung

Nein, heute gibt es keine Blumen *gg* .. obwohl Freitag ist. Aber ich denke davon hatten wir hier bei mir in dieser Woche schon genug.

Anfang der Woche hab ich eine schöne leinenfarbene Wolle gefunden. Und gestern kam ich auf die Idee diese zu einer Nackenrolle zu verarbeiten.

Idee gehabt, getan ... und fertig ... hihi


Sonntag, April 06, 2014

Meditationshäkeleien und Fotoübungen

Hallo meine Lieben,

ich hab mir ja hier auf dem neuen Blog das Ziel gesetzt alle zwei Tage zu posten. Einfach damit ich endlich mal lerne ... meine Kamera zu beherrschen ... und jup ... ich entdecke bei jedem Fotoshooting eine neue Funktion ... oder eine neue Fotoknipstechnik/Perspektive ... etc.