Donnerstag, September 03, 2015

mein neues Häkelkissen

Hallo allerseits ..

ich war mal wieder fleißig ... gut das bin ich ja eigentlich immer.
Ok also anders ... ich hab was schönes gehäkelt ... hmmm klingt auch irgendwie doof

Also ... ähm ... hmmm

guckt mal was ich gemacht hab ?
Ja ich glaub das passt ... hihi


ein rundes Kissen



in meiner momentanen Lieblingsfarbkombi


die Vorderseite hab ich aus den ersten 3 Teilen von Sophies Universe (also Sophies Mandala) gearbeitet, (zu finden bei Dedri´s lookwhatimade Blog) ... und dann mit 12 kleinen Grannys, die ich freestyle aus der Anfangsblume gearbeitet hab, umrandet, die Rückseite ist ganz schlicht mit Stb. und Reliefstb. gearbeitet

update 13.05.2016: Hier die Anleitung für die Grannys

Runde 1-5 von Teil 1 Sophies Universe, 

dann neue Runde 6 (wird nur in die LM Bögen gearbeitet)

 1KM in den nächsten 2LM Bogen, 1LM, 1FM, dann je *1 FM in die nächsten 2 Bögen, dann 2 hstb in den nächsten Bogen, 2Stb in den nächsten Bogen, (2Dstb, 2LM, 2Dstb) in den nächsten Bogen, 2 Stb in den nächsten, 2 hstb in den nächsten, je 1FM in die nächsten beiden* von *-* noch 3 mal wiederholen aber bei der letzten Wiederholung die letzte FM weglassen und KM in die erste

Runde 7: 1LM, 1FM in die gleiche Masche, 8 FM, *in den 2er LM Bogen (1FM, 2LM, 1FM) 16 FM* noch 3 mal wiederholen (bei der letzten Wiederholung die lezten 9 FM weglassen und KM in die erste)



Ich bin ja viel bei Facebook unterwegs und letztens fand ich in meinem Newsfeed die Werbung von Lober** ... hatte ich noch nie gehört, aber diese Tasche sprang mich quasi aus dem PC heraus an und sagte ... wirst Du jetzt wohl sofort auf bestellen klicken 
lol


Nun wenn mich so ein Traumteil zum Schnapperpreis darum bittet, kann ich ja schlecht nein sagen ... oder ;)




Meine Fellzwerge sind mittlerweile schon richtige Rabauken mit unglaublichen Flausen im Kopf,
letztens tat es einen Mordsschlag in der Küche ... da lag die Küchenuhr auf dem Boden ... tsss

Ist mir ein Rätsel wie sie da hochgekommen sind, aber dank der Aktion brachte ich die Uhr schnell in Sicherheit ... nun was soll ich sagen, da gefällt sie mir eigentlich viel besser ... lol

ich hab hier also ganz viele kleine Deko Helden

Und wo wir grad beim Thema Deko sind ... hab ich doch auch letztens noch beim Möbelschweden einen Hilferuf gehört ... in der Teppichabteilung rief es ganz laut ... Hilfe holt mich hier raus aus dem Regal .... sogar der GG hats gehört und siehe da .... da liegt er nun der Ärmste .... na ob er sich das richtig überlegt hatte ... immerhin könnte ich grad Pullover stricken alleine nur von der Wolle (Hunde+Katzen Haare) die ich hier tagtäglich wegsauge


Wie dem auch sei, nun muss er da durch ... ich ja schließlich auch .... in diesem Sinne 

habts fein 


banana
1 Kommentar on "mein neues Häkelkissen "
  1. Das Kissen ist traumhaft schön geworden. Das versuche ich auf jeden Fall nachzuarbeiten :-)

    AntwortenLöschen